Sophie Hoffmann

Sophie Hoffmann

1. Über mich
Ich heiße Sophie Hoffmann und bin 18 Jahre alt. Seit meinem Abi 07 arbeite ich in einem Heim für Gehörlose und Behinderte. Mein Wunsch ist es, Gebärdensprachdolmetscher zu studieren.

2. Warum nimmst Du am Projekt: Peru 2008 teil?
Ich begann mein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) mit hohen Erwartungen, die jedoch nicht erfüllt worden sind. Also machte ich mich auf die Suche nach etwas Neuem, etwas wo ich was erlebe und die Zeit zwischen Abitur und Studium sinnvoll nutzen kann. Durch Christian Grimm erfuhr ich von diesem Projekt. Ich fand es sehr interessant und aufregend.

3. Was erhoffst Du dir vom Projekt?
Ich hoffe, dass ich sehr viele nette Leute kennen lerne und das sich meine Sicht bzw. Denkweise auf viele Dinge verändern wird.

4. Auf was freust Du dich am Meisten in Peru?
Ehrlich gesagt freue ich mich auf die warmen, angenehmen Temperaturen und auf die unterschiedlichen Landschaften.

5. Welche Bedenken hast Du?
Ich bin sehr optimistisch und habe keine Bedenken: Das klappt schon alles!

Comments

Comments are closed.