Zwischenstopp in Bangkok

Ich in Bangkok

Ich sitze gerade in Bangkok am Flughafen und genieße meine 6 Stunden Aufenthalt in Thailands Hauptstadt. Nach den ersten 11 Stunden Flug von Frankfurt hierher, habe ich also erstmal genügend Zeit, eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen. Es gibt zwar komischerweise kein W-Lan im nagelneuen “high-tech airport” (erst seit dem 28. September in Betrieb), bzw. keiner weiß, wo man die Log-in-Informationen herbekommt; Andere Traveller haben aber die gleichen Probleme, insofern scheints wohl nicht an mir zu liegen. Naja, wenn ihr diesen Text dann im Internet lesen könnt, bin ich wahrscheinlich schon in Sydney- aber das ist ja eigentlich wurscht. ;)


Also, der Flug ist bisher absolut angenehm verlaufen. Es ist ja das erste Mal, dass ich so weit östlich von Europa unterwegs bin (bisher war mein östlichstes Ziel Prag)- aber die Flüge verlaufen hier zum Glück ganz genau so entspannt, wie in den Westen. :)

Thai Air, mit denen ich hierher geflogen bin (und auch weiterfliegen werde), kann ich bisher übrigens vorbehaltlos empfehlen. Kurz nach dem Take-Off gabs standartmäßig die (ultra-)gesalzenen Ütjes-Ernüsse + Getränk nach Wahl. Etwas später kam dann die Speisekarte, welche sofort wieder eingesammelt wurde, da sie falsche Informationen enthielt. Die richtige Speisekarte, die kurz darauf ausgeteilt wurde, offerierte zwei Mahlzeiten: entweder gebratenen Lachs mit Reis oder alternativ Ridergoulasch mit Semmelknödel und Apfelkompott (typisch Thai, oder?). Ich hab mich dann für den Lachs entschieden, was übrigens ganz gut geschmeckt hat. Dennoch frag ich mich immernoch, was “Ridergoulasch mit Semmelknödel und Apfelkompott” auf Thai heißt; es stand zwar dort, aber leider konnte ich es nicht entziffern…

Das Thai-Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Während des Essens kommen sie immerwieder vorbei, bieten Wein (roten und weißen), Sherry, Kaffee & Tee sowie Brötchen an. Man wird also bestens bedient! Nach dem ersten Essen gingen dann die Lichter im Flieger aus und das in-flight entertainment Programm ging los. Den ersten Film (“Take the Lead” mit Antonio Banderas) auf der Großbildleinwand habe ich mir dann auch angeschaut und bin leider nicht dabei eingeschlafen, obwohl ich dies gehofft hatte. Nach dem Film war dann das gesamte Flugzeug am pennen, nur ich war wach- aber das geht mir immer so.

Kurz darauf bin auch ich dann endlich eingeschlafen und immerhin ca. 4 Stunden über den Wolken geschlummert. Und wenn man schläft, dann vergeht die Zeit ja bekanntlich wie im Fluge. :)

Auf einmal gingen dann die Lichter an und das Frühstück wurde gereicht. Zur Auswahl diesmal Gemüseomlett oder Tortilla. Sah beides gleich aus, hat vermutlich auch gleich geschmeckt und ich weiß auch gar nicht mehr so recht, was ich gewählt habe.

Nach dem Frühstück begann dann der Landeanflug auf Bangkok. Das Wetter hier ist nur mäßig, es ist bewölkt und ab und zu regnets. Der Landeanflug war also von kleinen Turbolenzchen und Luflöchern gespickt.

Leider konnte ich aus dem Flieger kaum etwas von Bangkok sehen, aber das kommt dann ja auf dem Rückflug, wenn ich drei Tage aussteige. Das Einzige, was ich bisher bemerkt habe ist, dass auch in Thailand Linksverkehr herrscht. Dies ist insofern interessant, dass selbst auf den Rolltreppen im Flughafen Linksverkehr herrscht…

Naja, ich muss jetzt erstmal meinen Platz räumen, da gerade ein Thailändisches TV-Team angerückt ist und hier ein Studio neben mir aufbaut…

TV-Team beim Aufbau

Egal, ich bis sowieso erstmal fertig. Melde mich dann in ein paar Stunden bzw. Tagen aus Sydney wieder… Bis dann!

Comments are closed.