Skyline at night

Hallo zusammen,
ihr habt es also auf meinen neuen Blog geschafft. So weit, so gut! Hoffen wir mal, dass sich dieser Blog etwas “stabiler” als der erste herausstellt. Die technischen Komplikationen waren leider nicht so schnell zu beheben und auch dieser Blog ist noch nicht ganz fertig…

Die Gallerie und die About-Seite sehen noch nicht ganz so toll aus, aber das wird auch noch mit der Zeit! An dieser Stelle übrigens: Danke für die schnelle Hilfe mit dem neuen Blog, Dominik! Ohne dich hätte alles noch viel länger gedauert. Thanks, man! :-)
Aber jetzt zu weiteren Neuigkeiten.

Bei meinem Praktikum läuft weiterhin alles bestens. Wir haben endlich den mühsamen Part des Script-writings überstanden und mit den endgültigen Ton-Aufnahmen begonnen. Eine kleine Auswahl der nagelneuen Jingles gefällig? Here we go:

  • You’re listening to 2RRR 88.5FM. Your alternative.
  • Tired of no-one speaking up for what you believe in? 2RRR is your alternative. You own it. You run it. 2RRR. Community powered radio.
  • 2RRR is one of the last true community stations in Sydney. Unlike others we have no playlists, no formatted programming, just more of what you want to hear…
    2RRR 88.5FM. Your alternative.

Sobald die Jingles fertig produziert sind, kann ich vielleicht einige in Netz stellen. Mal schaun… Insgesamt haben wir in einer Arbeitsgruppe, bestehend aus vier Leuten, circa 20 verschiedene Jingles entworfen. Darunter einfache Station-ID’s, phone-number- & Internet-reminder sowie membership- und training-course-promos. Diese unterschiedlichen Jingles müssen nun eingesprochen werden, damit ich sie dann endlich produzieren kann. Für die Produktion habe ich vier Sprecher aus dem 2RRR-Kontingent herausgepickt, die alle Jingles einmal einsprechen sollen. Die beiden female-speakers, Brooke und Helen, habe ich bereits auf MiniDisc aufgenommen. Diese Woche werden hoffentlich noch die male-voices, Ian und Matt, folgen…

Auch neben dem Praktikum habe ich weiterhin viel Spaß. Am vor-letzten Wochenende (5.11.) hatte ich die Möglichkeit, eine ganze Menge Aussies kennenzulernen. Josh hat mich zu einem Geburtstags-barbie(que) im Centennial-Park mit seinen Freunden eingeladen. Leider regnete es an dem Tag teilweise sehr stark, also musste die Party kurzerhand auf das Grundstück des Geburtstagskindes verlegt werden. Schade, da ich bisher noch an keinem wirklichen barbie auf dem fünften Kontinent teilgenommen habe- dabei ist das hier eigentlich Volkssport. Sogar auf den Pizzen essen die Aussies BBQ-Sauce. Sehr seltsam, das Ganze… ;)

Obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat, hatte ich die Gelegenheit, mich mit *echten* Aussies in meinem Alter zu unterhalten. Ich habe mich in der Runde sehr willkommen gefühlt und einige spannende Menschen kennengelernt. Mein Eindruck hat sich also (wieder) bestätigt: man fühlt sich überall in Sydney herzlich Willkommen und die meisten Leute sind sehr an spannenden Geschichten aus Deutschland und Peru interessiert. Nach wenigen Minuten habe ich mich gefühlt, als ob ich diese Leute schon ewig kennen würde- nur an die Namen der meisten kann ich mich nichtmehr erinnern- ooops… ;)

Da man eh nicht im Park rumturnen konnte, scharrten sich die geladenen Gäste (und ich) um eine dieser weltbekanten Oktoberfest-Bierbänke im Garten bzw. auf der Terrasse. Bei gelegentlichen Schauern musste das Feld allerdings immer wieder geräumt werden. Nitsdestotrotz war die Stimmung hervorragend!

Die Gastgeberin, Emma, ist 25 Jahre alt geworden. Emma hat ganz wundervolle Eltern, die den gesamten Nachmittag mit am Tisch saßen. Das ganze Haus der Familie ist voller Reliquien aus bekannten und weniger bekannten Comics aus den siebziger Jahren. Das muss wohl so ein Tick von Emmas dad sein. Unter anderem steht im Wohnzimmer eine Büste des Phantoms, dessen rote Augen durch die Dunkelheit leuchten…

Ganz besonders fasziniert hat mich allerdings ein Pinball aus dem Jahre 1976. Dieses Spielzeug erreicht zwar nicht die Qualität eines guten Kickers, macht aber dennoch Riesenspaß! Und: ich habe gleich den High-Score des Hauses gebrochen und die Messlatte auf 49.200 Punkte angehoben. Yeah!

Mehr spannende Geschichten dann wieder in Kürze an der selben Stelle.
Viele Grüße!

One Response to “Neues Outfit und weitere Neuigkeiten”

  1. on 14 Nov 2006 at 03:50Dominik

    Danke für das Lob. Wie gesagt gern geschehen, dafür hat man ja Informatikerfreunde ;-) Viel Spaß weiterhin in Down under.